Mobilitätsplan 2035+: Was ist der Mobilitätsplan und was will er erreichen?

Der Dresdner Mobilitätsplan 2035+ ist der Fahrplan für die zukünftige Mobilität und Verkehrsplanung in Dresden. Er betrachtet alle Verkehrsarten gemeinsam – vom Fußverkehr über Radverkehr und ÖPNV bis zum Auto – und verbindet Mobilität mit wichtigen Themen wie Klimaschutz, Stadtentwicklung, Lebensqualität und Erreichbarkeit. In diesem Video erklären wir die Leitziele der Dresdner Mobilitätspolitik und zeigen, wie aus diesen Zielen konkrete Maßnahmen entstehen – zum Beispiel im Dresdner Norden rund um den Bahnhof Dresden-Klotzsche. Mit mobiVOTE startet die dritte digitale Bürgerbeteiligung zum Mobilitätsplan Dresden 2035+. Dresdnerinnen und Dresdner sowie Menschen aus dem Umland können ihre Einschätzung zu 70 geplanten Maßnahmen für die Mobilität der Zukunft abgeben. Die Ergebnisse fließen direkt in die Beschlussvorlage für den Dresdner Stadtrat ein. 👉 Ihre Meinung ist gefragt: Bewerten Sie die Maßnahmen und gestalten Sie die Mobilität in Dresden aktiv mit. Jetzt bis 7. April teilnehmen: www.dresden.de/mobiVOTE