Bürgerinformationsveranstaltung Carolabrücke am 18. März

Der Bürgerbeteiligungsprozess zum Wiederaufbau der Carolabrücke startet am Mittwoch, 18. März 2026, mit einem öffentlichen Dialog zwischen Bürgern und den Carolabrücken-Planern im Stadtforum. Interessierte Personen sind eingeladen, ihre Prioritäten, Perspektiven und Erwartungen in direkten Gesprächen mit den Fachleuten der vier beauftragen Planungsbüros einzubringen. Auf dem Podium stellen alle vier Planungsbüros hier ihre Planungsphilosophien vor und geben einen Überblick über zentrale Themen des vorangegangenen Bürgerdialogs. Moderieren wird die Veranstaltung Christian Barth, Stadtbezirksamtsleiter Blasewitz/Loschwitz. Auf dem Podium sitzen außerdem Baubürgermeister Stephan Kühn sowie die Projektleiterin für den Neubau der Carolabrücke, Grit Ernst. Mehr zum Thema: www.dresden.de/carolabruecke