Um 4:00 alleine im Nebel mit der Kamera - und es war magisch!
Nebel fotografieren um 4 Uhr morgens: Meine Canon, mein 50mm, minimalem Equipment und einem Bierkasten als Stativ. Es gab Nebel-Meldung und ich musste los. Irgendwo an die Donau, Richtung slowakische Grenze, mitten im Umzugschaos und mit wirklich wenig Gear. Kein perfektes Setup, kein großes Stativ, kein Ultraweitwinkel. Nur Kamera, ein 50mm Objektiv, ein wackeliges Ministativ und ein leerer Bierkasten als Notlösung. Trotzdem wurde genau daraus eine richtig schöne kleine Nebel-Session. In diesem Video geht es um Landschaftsfotografie bei Nebel, frühes Morgenlicht, Tau, Lost Places und die Frage: Kann man mit einem 50mm Objektiv überhaupt Landschaft fotografieren? Meine Antwort nach dieser Tour: Ja. Absolut. Man muss nicht immer auf das perfekte Objektiv, das perfekte Wetter oder das perfekte Setup warten. Manchmal reicht es, einfach loszugehen — auch wenn es bekloppt ist. Schreibt mir gerne in die Kommentare, wie euch die Bilder gefallen und ob ihr auch schon mal für Fotos zu völlig absurden Uhrzeiten losgezogen seid.

Mein Abschied von Budapest | Street Photography mit 50mm

Viewer thinks I’m a n*zi?? 😡 The best deals for photographers #Alphanews

Was tun bei Hitze? Ein Karton für 0€ bringt mehr als eine Mobile Klimaanlage.

The Biggest Lie About Van Life

Streetphotography in London - Die Stadt hat mich erschlagen

EILMELDUNG: Sie haben mich ins Visier genommen

SIE IST SO WIDERLICH! | First Dates

Kékes – Ungarns höchster Berg | Fototrip im Bükk Nationalpark

12 Deutsche WASSER-Marken die du MEIDEN solltest

The most important PHOTOGRAPHY SKILL that nobody teaches.

3 Jahre warten auf einen Sonnenuntergang – meine Ode an den Neusiedler See

Analogfotografie in London - Wie geht es weiter mit mir und der Canon AE-1?

Nach den Dolomiten: Warum mich Venedig überfordert hat

3 Tipps für bessere Makrobilder: Was wir von Klaus Tamm lernen können

People Who Messed With The Royal Guard and Regretted It!

Tierfotografie mit Fujifilm Kamera - Autofokus und Objektive @ChrisKaula

Streetfotografie Hamburg – Sind 35mm alles, was du brauchst?

BMW am Abgrund – Jetzt eskaliert die Krise

Harz - epische Landschaftsfotografie mit @herfurthfoto

