Um 4:00 alleine im Nebel mit der Kamera - und es war magisch!

Nebel fotografieren um 4 Uhr morgens: Meine Canon, mein 50mm, minimalem Equipment und einem Bierkasten als Stativ. Es gab Nebel-Meldung und ich musste los. Irgendwo an die Donau, Richtung slowakische Grenze, mitten im Umzugschaos und mit wirklich wenig Gear. Kein perfektes Setup, kein großes Stativ, kein Ultraweitwinkel. Nur Kamera, ein 50mm Objektiv, ein wackeliges Ministativ und ein leerer Bierkasten als Notlösung. Trotzdem wurde genau daraus eine richtig schöne kleine Nebel-Session. In diesem Video geht es um Landschaftsfotografie bei Nebel, frühes Morgenlicht, Tau, Lost Places und die Frage: Kann man mit einem 50mm Objektiv überhaupt Landschaft fotografieren? Meine Antwort nach dieser Tour: Ja. Absolut. Man muss nicht immer auf das perfekte Objektiv, das perfekte Wetter oder das perfekte Setup warten. Manchmal reicht es, einfach loszugehen — auch wenn es bekloppt ist. Schreibt mir gerne in die Kommentare, wie euch die Bilder gefallen und ob ihr auch schon mal für Fotos zu völlig absurden Uhrzeiten losgezogen seid.