Dreizugbetrieb zum Tag der deutschen Einheit bei der Feldbahn Niederwürschnitz

Zum Tag der deutschen Einheit 2025 setzte die Feldbahn der Alten Ziegelei in Niederwürschnitz drei Züge ein. Dazu zählten ein Güterzug mit einer Ns2f und zwei Personenzüge mit einer Ns2f und einer Lanzlokomotive. Die Lanzlok ist ein Nachbau einer echten. Denn die von der Heinrich Lanz AG gebauten Feldbahnloks sind sehr alt und sehr selten. Ein Hingucker ist sie dennoch allemal. Früher belieferte die Feldbahn Niederwürschnitz die Ziegelei, die heute als Freizeitgelände dient.