[HD]DVZO- Extrazug Wald-Bauma-Bäretswil--- 08. Juni 2013

Ein langer Extrazug des Dampfbahnvereins Zürcher Oberland von Wald nach Bauma und weiter nach Bäretswil. Es stand fast alles fahrfähige Rollmaterial des Vereins im Einsatz. Es sind die Fahrtvorbereitungen in Wald und die anschliessende Bergfahrt kurz vor Gibswil in der 30 Promille-Rampe zu sehen. Aus betrieblichen Gründen wurde der Zug im Push-Pull Betrieb geführt. Die beiden Loks, E 3/3 10 "Chemie-Tiger" und Ed 3/3 401 "Bauma" und das Lokpersonal waren auf der langen Steigung mit der Anhängelast gefordert. Erreichten aber ihr Ziel ohne Verspätung. Weitere Infos über den Verein www.dvzo.ch ©by eisenbahnland.ch -------------------------------------------------------------