Schwarzach (Odenwald), läuten der Mörserglocke (“Turmaufnahme“) 2018

In Schwarzach (Odenwald) befindet sich am Eingang des großen Wildparks der Glockenträger mit der Mörserglocke. Diese Glocke wurde von einem privaten Mörsersammler als Andenken nach der Umsiedlung der Mörsersammlungen gespendet. Die dient also als verkehrtherumer Mörser. MÖRSERGLOCKE: e°, Grassmayr/Innsbruck 2000, 9820 kg. Die Glocke kann man an Sonn- und Feiertagen um 17 Uhr schwingen sehen und klingen hören. Leider habe ich die SD-Karte für das Tonaufnahmegerät zuhause liegen lasse, deswegen musste ich mit dem Kameraton Vorlieb nehmen...