WWW: Wohlleben-Weitgehend-Widerlegen - Ein Kommentar zu Markus Lanz vom 27.07.21

Wichtige Anmerkungen: Zunächst mal der Link zur Originalsendung: https://www.zdf.de/gesellschaft/marku... Nochmal in Worten: Quelle ist die ZDF Mediathek, genauer die Sendung Markus Lanz vom 27.07.21 und darin wiederum das Gespräch mit Herrn Peter Wohlleben. Sämtliches zitiertes Bildmaterial ist Eigentum des ZDF. Mir gehört mein Kommentar und des kleine Bild unten links! :-) Vielleicht hat auch der Herr Wohlleben noch irgendwelche Rechte an seinem Interview behalten. Normal tritt man die aber alle ans ZDF ab, wenn man da auftritt. 2. wichtige Anmerkung: Herzlichen Dank an das ZDF für die schnelle Genehmigung dieses Videos. Vielleicht erinnern sich einige an die Debatte um den sog. Uploadfilter der in den letzten Jahren insbesondere von der CDU auf EU-Ebene massiv gefördert wurde. Auch bekannt als Artikel 13 (der inzwischen Artikel 17 ist). Die entsprechende Regelung ist inzwischen in Kraft. Wie es YouTube nun tun muss, wurde mein Video nach dem Upload gesperrt und war erstmal nicht absehbar für niemanden. ABER: Ich hab darauf hin protestiert und nen langen Text (kostet Zeit) geschrieben in dem ich argumentiert hab warum es sich meiner Meinung nach um ein Zitat handelt. Worauf das ZDF als Rechteinhaber vier Wochen Zeit hatte meinen Anspruch zu prüfen. Nach zwei Tagen haben sie dann auch schon gesagt, ist ok. Darfst du veröffentlichen. Herzlichen Dank. Wichtig ist nochmal zu erwähnen. Für die Sperrung kann des ZDF nix, YouTube auch nicht. Daran ist die CDU schuld. Jetzt will ich ja auch ein bisschen Geld mit so nem Video verdienen, also musste erstmal die Monetarisierung geprüft werden... und dass hat nochmal so ca. 10 Tage gedauert. Und dann musste ich nochmal intensiv drüber nachdenken wie ich mit der Gesamtsituation umgehe... Daher kommt es erst jetzt zur Veröffentlichung. 3. wichtige Anmerkung: INHALT! Manches werde ich bestimmt etwas überspitzt dargestellt haben. Wir können da gerne drüber diskutieren und ich mach auch gerne nochmal ne Diskussion in Videoform. Sehr gern. Haltet euch mit sachlicher Kritik also nicht zurück. Aber bitte auch wirklich sachliche Kritik. Ich hoffe im Film immer höflich und sachlich geblieben zu sein. Das würde ich mir auch für die Diskussion wünschen. Bei Fragen, gerne fragen! Des wärs! Danke fürs lesen!!! Besten Gruß Ben Benjamin Tüxen M. Sc. (TUM) Forst- und Holzwissenschaften B. Sc. (TUM) Forstwissenschaft und Ressourcenmanagement Kontakt und Trinkgeldhut (via PayPal): [email protected] Meine Homepage: https://www.einmannimwald.de Meine Patreon-Seite:   / mannimwald   ausführliches Impressum: https://www.einmannimwald.de/kontakt Herzlichen Dank fürs zuschauen oder hören! Bis zum nächsten mal!