Kanzleramt Pforte D: Mit Alfred Dorfer und Abdelkarim (27.11.2016)

Ausgestrahlt wurde diese Sendung am 27.11.2016 im mdr Die MDR-Polit-Satiere mit Lothar Bölck und Michael Frowin. Pförtner Bölck und Kanzlerinnenchauffeur Frowin sind sich mal wieder nicht einig. Nachdem jetzt auch die USA auf den Trumpelpfad des Populismus gelockt worden sind, haben beide sehr unterschiedliche Ideen, wie man diesen Wahnsinn bekämpft. Bölck setzt auf Informationen und möchte das Kanzleramt in eine große Bibliothek umbauen, Frowin setzt auf positive Emotionen. Er fragt: Warum fällt es den Deutschen so schwer zu lächeln? Fehlen ihnen die nötigen Gesichtsmuskeln oder haben sie einfach angesichts ihrer Kanzlerin nur verlernt, das Positive wahrzunehmen? Zu Gast im Kanzleramt: Alfred Dorfer und Abdelkarim