Kaiserzeitausfahrt

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Motorrad“, so oder so ähnlich soll sich Kaiser Wilhelm II. geäussert haben. Und recht hat er behalten. Bei der 11- Kaiser Ausfahrt starteten 72 Teilnehmer. 32 Maschinen wiesen tatsächlich ein Baujahtr von 1918 oder früher auf 40 weitere – quasi kaiserliche Youngtimer – wurden vor 1924 gebaut. Die älteste Maschine war eine 1901 Laurin und Klement von 1901. Die jüngste eine Triumph H 550. Es fuhren mit unter anderem auch eine Maschine mit DKW Fahrradhilfsmotor – im Volksmunfd „Arschwärmer“ ganannt, weil das Aggregat auf dem Gepäckträger montiert wurde. #kaiserzeit #kaiserzeitausfahrt #motorrad #oldtimer