Mit der Ferkeltaxe durch den Salzlandkreis am 22.11.2023

Formsignale und alte Stellwerke als Kulisse für eine gelungene Sonderfahrt mit den beiden roten Ferkeltaxen 172.140-6 und 171.141-4. Von Halle fuhr man über Könnern, Bernburg, Calbe/West, Barby, Schönebeck, Magdeburg, Dessau und Köthen nach Halle zurück. Ein Ausflug zum Drahtseilwerk Rothenburg, die Werkbahn von der Weizenstärkefabrik in Barby und der Dessau-Wörlitzer Eisenbahn waren weitere Höhepunkte der Fahrt. Hier sind Aufnahmen von Könnern, Bernburg, Barby und Köthen. Sollte euch das Video und mein Kanal gefallen, dann abonniert ihn bitte. Auch über eure Kommentare würde ich mich freuen. Auf meiner Internetseite http://www.bahnhofgüsten.de/ zeige ich noch mehr Videos und Bilder. Auch stelle ich den Bahnhof und das Bw Güsten in Modell und Vorbild vor.