@Nerdkultur: Der beste Western aller Zeiten - ZWEI GLORREICHE HALUNKEN

When you have to shoot, shoot. Don’t talk! Vor Kurzem hat ‪@Nerdkultur‬ noch mit uns über seine Erwartungen hinsichtlich ANDOR gesprochen. Heute ist er wieder bei uns, um mit uns über einen der besten Filme aller Zeiten zu sprechen: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN. Warum er diesen Film für so prägend hält, erfahrt Ihr heute bei uns! Es ist 1966 und Sergio Leones THE GOOD, THE BAD AND THE UGLY (in Deutschland bekannt unter ZWEI GLORREICHE HALUNKEN) erscheint international auf den Kinoleinwänden. Die Drei kriminellen Hauptfiguren der Gute (Clint Eastwood), der Böse/Sentenza (Lee Van Cleef) und der "Hässliche"/Tuco Benedicto (Eli Wallach) haben alle das selbe Ziel: eine Geldkassette mit 200.000 Dollar. Das gemeinsame Ziel zwingt die Figuren miteinander zu arbeiten, bereit das Geld zu teilen ist aber keiner der drei Banditen. In diesem 3 Stunden Western durchleben wir viel Charakter- und World-Building, welche in dem wohl bekanntesten Western-Standoff gipfelt. Nicht ohne Grund bezeichnet Quentin Tarantino ZWEI GLORREICHE HALUNKEN als seinen Lieblingsfilm. Bis heute finden viele aktuelle Filme und Serien wie THE MANDALORIAN in Sergio Leones Meisterwerk ihre Inspiration. Wieso Marco beim ersten Mal gucken eingeschlafen ist, was er von den anderen Teilen der Dollar-Trilogie hält und was sich Tarantino alles von Sergio Leone abgeguckt hat, besprechen wir heute. Vielen Dank, Marco, dass Du bei uns warst 💕 Marco war kürzlich bei uns zu Gast, um über seine Erwartungen und Hoffnungen hinsichtlich der neuen STAR WARS-Serie ANDOR zu sprechen:    • ANDOR: Das GAME OF THRONES von STAR WARS? ...   Du hast das Filmquiz mit Marco verpasst? Kein Problem, hier ist es zum Nachholen:    • Filmgorillas VS Nerdkultur: Wer gewinnt da...   Fotocredit: IMAGO #TheGoodTheBadAndTheUgly #Nerdkultur #Filmgorillas