Bluesharp (Mundharmonika) lernen #35 Die Bluestonleiter und Positonen mit Hilfe des Klaviers üben.

In diesem Video benutze ich eine F-Harp. Schnell wird deutlich, dass dies eine Harp ist die ich nicht sehr häufig benutze und somit auch relativ viele schiefe Töne spiele. Aber ich lasse diese "Übung" trotzdem wie immer ungeschnitten so drinnen, da Mundharmonika Üben eben nicht gleich Mundharmonika können bedeutet ;-). Es ist normal beim Üben auch schiefe Töne zu spielen das sollte einen nicht demotivieren, ganz im Gegenteil. Ich hoffe dass diese Methode mit dem Klavier durchaus für einige von euch eine neue Übungsmöglichkeit darstellt und ihr damit auch einen zusätzlichen Blickwinkel bekommt.