Güterfahrt auf der Oberweißbacher Bergbahn

Einmal im Jahr (am 1. Mai) wird an der Bergstation Lichtenhain das Auf- und Absetzen eines Güterwagens auf die Güterbühne demonstriert. Die einzelnen Handgriffe werden ausführlich beschrieben und erläutert. Der Güterwagen fährt dann einmal ins Tal hinab und wird anschließend gegen den Cabrio-Wagen getauscht.