Abschied Strombrückenzug (03.10.2021)

Am 3. September war nach 137 Jahren der letzte Betriebstag auf dem alten Strombrückenzug über die Zoll- und Anna Ebert Brücke. Zu diesem Anlass haben alle Kurse der Linie 4 Aufkleber erhalten um auf den letzten Tag hinzuweisen. Als Zusatzkurs war zwischen 15 Uhr und 21 Uhr der Gotha Dreiwagenzug unterwegs. In diesem Video sind die letzten Betriebswochen auf den alten Brücken, sogar mit T6 und KT4D die Linienmäßig eigentlich nicht dort verkehren, zu sehen. Um 23:30 Uhr des 3. September fuhr dann der letzte Linienwagen über die alten Brücken. Etwas später dann folgte als allerletzter Wagen der kleine Hecht. Seit dem 4. September fahren die Linien 4 und 6 über den Nordbrückenzug zum Messegelände bzw. Herrenkrug. Zum Ende des Jahres soll die Linie 4 wieder nach Cracau fahren, allerdings mit einem Umweg weiter über Nordbrückenzug, Arenen und dem neugestalteten Heumarkt.