Lost Place - Ehemaliges Lehrgebäude der Offiziershochschule der DDR mit Hörsaal in Zittau

Das Objekt gehörte zur Offiziers-Hochschule der Landstreitkräfte der DDR in Zittau. Es wurde ca. 1980 erbaut und diente als Lehrgebäude für den Bereich S-RTA (Raketentruppen und Artillerie). Im angeschlossenen Hörsaal wurden Vorträge gehalten, ev. auch Filme gezeigt, wie die geplanten Aggressionen der Imperialisten abgewehrt werden können. Nach 1990 wurde das Objekt noch einige Jahre für Umschulungen und Lehrgänge genutzt, danach stand es leer, und soll irgendwann abgerissen werden, in der Nähe die ehemalige Mensa wurde bereits abgerissen. Quelle: https://www.sachsenschiene.net/bunker...