Turmknopf von St. Martini in Großengottern geöffnet

Großengottern, 08.06.11: Nicht nur etwas drohender Regen, sondern vor allem viel Spannung lag Mittwochnachmittag über dem eingerüsteten Turm von "St. Martini" in Großengottern. Zur Instandsetzung des Kirchturms am Hoeg wurden der Turmknopf und die Wetterfahne in 40 Metern Höhe abgenommen und nach unten gehievt. Dort warteten fast 50 Schaulustige, um sich die Öffnung der Schatulle nicht entgehen zu lassen.