Wiedereröffnung Weißeritztalbahn 2008

Am 13. Dezember 2008 wurde der Abschnitt Freital-Hainsberg - Dippoldiswalde der Weißeritztalbahn nach dem Hochwasser 2002 und nach langen Jahren des Ringens um den Wiederaufbau mit Sonderzügen wiedereröffnet. Am darauffolgenden Tag wurde dann der planmäßige Betrieb aufgenommen. Musik: Kayser Medienverlag Unveränderte Wiederveröffentlichung des Films von 2008