Kanzleramt Pforte D: Mit Helmut Schleich u Nils Heinrich (23.11.2019)

Ausgestrahlt wurde diese Sendung am 23.11.2019 im mdr. Kanzleramts-Pförtner Bölck und Kanzlerinnen-Fahrer Frowin warten diesmal mit einer echten Sensation auf: das Kanzleramt soll rückgebaut werden. Eine Abrissbirne schwingt über ihren Köpfen. Die Kantine ist schon weg, die Tiefgarage dem Erdboden gleich. Doch weshalb soll das Kanzleramt verschwinden? Wer steckt dahinter? Was sagt Merkel dazu? Und: Isst man Burger eigentlich besser mit Messer und Gabel oder gehört sich das nicht? Platz für diverse Spekulationen, die angeheizt werden durch die Gäste Helmut Schleich und Nils Heinrich.