19062026 Gendarmeriegedenken Maria Saal

Zum zehnten Mal hatte die Gesellschaft der Gendarmerie- und Polizeifreunde Kärnten am 14.Juni 2026 die Ehre, den Tag der Kärntner Volkskultur im Freilichtmuseum Maria Saal mit einem eigenen Festakt im Gedenken an die Gründung des ehemaligen Gendarmeriekorps vor 177 Jahren zu eröffnen.