AIDAnova Vlog 2 - Seetag / von Hamburg Richtung Norwegen

Guten Morgen Seetag :) Nachdem wir ein bisschen ausgeschlafen haben, ist die große Überlegung: wo gehen wir frühstücken? Wir entscheiden uns für das Markt Restaurant auf Deck. Das Buffet ist auf jeden Fall ausgiebig und es ist für jeden was dabei. Auch auf Allergien und Unverträglichkeiten wird drauf eingegangen. Vieles gibt es schon beim Buffet, aber man gibt es vorweg auch schon im Gesundheitsfragebogen an und dann bekommt man auch separates Essen. Es gibt auch eine frische Omelettstation mit Add ons, Shake des Tages, warme u kalte Speisen, frische Pancakes u so viel mehr. Da wir nicht so ganz früh kommen gibt es keinen Tisch mehr am Fenster, aber noch genügend andere Tische. Nach dem reichhaltigen Frühstück schauen wir uns noch ein bisschen weiter auf dem Schiff um, wir gehen dir Shops besuchen, werden natürlich auch fündig und nutzen dann erstmal unsere Veranda und das schöne Wetter, wir dösen, lesen, schlafen noch ne kleine Runde bis es zum späten Mittagessen geht. Wir probieren heute den Best Burger at Sea, schauen aber vorher nochmal kurz ins Marktrestaurant was es da so gibt. Und es ist wirklich ein guter Mix aus allem, vegetarisch, Fisch Fleisch, Salat, Dessert, da findet man auf jeden Fall was. Bei den Burgern gibt es ein paar verschiedene, 2 Klassische, 2 Ausgefallene und ein Vegetarischer. Außerdem noch verschiedene Vorspeisen bzw Snacks und Dessert. Wir entscheiden uns für den mit Lachs und den mit Hähnchen, dazu gibt es Pommes u Cole Slaw. Beide schmecken sehr gut, ist aber auch nicht das riesen Highlight. Zum Nachtisch gibt es warmen Apfel-Walnuss-Crumble mit Vanilleeis. Leider war er nicht richtig warm, sonst wäre er richtig lecker gewesen. Wir ziehen noch ein bisschen weiter übers Schiff und entdecken immer mehr Ecken und Sachen, kaum zu glauben. Mittlerweile ist es schon wieder dunkel und Zeit zum umziehen. Wir schauen uns um 19Uhr die Show Nashville an, die Sänger performen Songs mit einer virtuellen Band als Background. Ist auf jeden Fall ganz cool gemacht. Von da gehen wir zum Restaurant Time Machine, ein Á la Carte Restaurant mit Unterhaltung. Es gibt für 19,95€ ein 2 stündiges Erlebnis mit 3 Gang Menü inkl. Getränke und sehr schöner Show. Ab dem Moment des eincheckens ist man in der Show, einige Gäste werden mit einbezogen, überall im Restaurant sind Screens angebracht. Und während wir unser Essen genießen machen wir eine Zeitreise und fahren mit dem Uboot nach Atlantis, entdecken viele Fische, Meerjungfrauen und Ungeheuer, aber der Professor und seine Crew bringen uns wieder heil zurück. Es hat sehr viel Spaß gemacht, das Essen war sehr gut und wir können das auf jeden Fall weiterempfehlen. Nach dem Essen gehen wir dann auch direkt ins Bett wir legen nämlich um 7Uhr morgens an!