Erbsbär vertreibt den Winter in Katharinenrieth

Katharinenrieth, 25.2.2023: Nach der erfolgreichen Premiere des Weiberfaschings in Katharinenrieth konnte endlich auch wieder, nach zwei Jahren Pause, der Erbsbär den Winter vertreiben. Der Erbsbär wird seit mehr als zehn Jahren vom Michael Reinsch verkörpert, begleitet vom Bärenführer und der Bettelfrau. Gemeinsam mit ein paar geschmückten Karnevalswagen geht es von Haus zu Haus. Dort bringt die Kapelle Katharina jedem ein Ständchen. Organisiert und durchgeführt wird das bunte Treiben durch den Heimatverein des Helmeortes und den vielen Sponsoren, ohne die das nicht möglich wäre.