Hochbahn Hamburg: U3 und Hauptbahnhof Nord & Süd

In diesem Video geht es um die Hamburger Hochbahn, die ich auf der Strecke der U3 zwischen Landungsbrücken und Mönckebergstraße sowie an den Stationen Hauptbahnhof Nord und Süd gefilmt habe. Zwischen den Stationen Landungsbrücken und Rödingsmarkt verläuft die Trassierung oberirdisch auf einem Viadukt, sodass man während der Fahrt einen schönen Blick auf die Elbe und den Hafen genießen kann. Zum Wagenpark der Hochbahn gehören u.a. die Typen DT3, DT3-E, DT4 und DT5. Leider hört man bei einem Teil der Aufnahmen störende Windgeräusche; ich bitte das zu Entschuldigen. Dennoch viel Spaß beim Zuschauen!