Honk & Blow - Morgenblüten- oder Hoj - Polka

Honk & Blow, das sind 14 leidenschaftliche Blasmusiker welche sich der böhmisch-mährischen Blasmusik verschrieben haben -mit Erfolg Es war im Jahre 2008. Da wurde die Blasmusikgruppe Honk & Blow als Untergruppe des Musikvereins Bierlingen im Kreis Tübingen mit 11 jungen und begabten Musikern und 1 Schlagzeuger gegründet. Diese besteht bis heute aus Amateurmusikanten größtenteils aus Bierlingen. Das Motto von Honk & Blow ist "Böhmisch-Mährisch ohne Kompromisse". Aus einem Rohdiamanten formten sich die jetzt 14 Musiker vor allem durch das bisher 3-fache Engagement von Profidirigent Toni Scholl mittlerweile zu einen wahren Diamanten der Blasmusik. Mit unverkennbarem Sound und hoher musikalischer Qualität hat sich der musikalische Leiter Sebastian Duffner und seine Musiker zum Ziel gesetzt, böhmisch mährische Blasmusik zu pflegen, neu zu beleben und fortzuführen. Die lockere offene Art der Musiker, das abwechslungsreiche Repertoire mit über 100 Stücken und nicht zuletzt die hohe musikalische Qualität in Verbindung mit hoher Spielkunst garantieren stets hervorragend besuchte Veranstaltungen. Vordere Platzierungen bei zahlreichen böhmisch-mährischen Wettbewerben, darunter der 4. Platz bei den letztjährigen Europameisterschaften unter vielen Profikapellen, unterstreichen die hohe Spielkunst des Ensemble aus Starzach. Es heißt ja, von der böhmischen Blasmusik gehe ein Zauber aus, der Menschen fröhlich stimmt – ein Zauber, dem es gelingt, Menschen herzlich zu berühren und sie eine Zeit lang sorgenvollen “Alltagskram” vergessen zu lassen. Und da ist noch der Conferencier, Baritonist, Sänger und Humorist "Django" alias Wolfgang Ruggaber, der in den Pausen das Publikum mit deftigen schwäbischen Witzen und Anekdoten unterhält und zum Lachen bringt. Honk & Blow freuen sich auf alle Freunde der traditionellen Blasmusik und lassen einen Konzertbesuch zu einem unvergesslichen Erlebnis werden!