Laut aus dem Wald - Museumsbahn Losheim am See

Seit dem 12. Juni 1982 betreibt der Museums-Eisenbahn-Club Losheim Museumsfahrten auf den Bahnanlagen der ehemaligen Merzig-Büschfelder-Eisenbahn (MBE). Heute wird zwischen "Großer Wald" - Losheim und Dellborner Mühle gefahren. Zum Einsatz kommt Lok "Losheim". Sie wurde 1948 bei Henschel mit der Fabrik Nr.: 29892 gebaut.