Zwischen den Welten - Herausfallen aus transzendenten Erfahrungen als Teil des spirituellen Weges

Ganzheitserfahrungen und Gottesberührungen durch Meditation und innere Einkehr sind meistens nicht von langer Dauer. Das Abklingen dieser Erlebnisse hinterlässt beim spirituell Strebenden oft eine Sehnsucht nach Wiederholung dieser Erlebnisse - besonders, wenn die Alltagsproblematiken und persönliche emotionale Schwierigkeiten danach wieder mit unverminderter Stärke Einzug halten. Bedeutet dies ein Scheitern? Ist dies unvermeidlich? Wo liegt der Sinn hinter all diesen Abläufen? Wie kann man damit umgehen und was kann man tun?