Musikland Sachsen-Anhalt #volltemperament – Der Ohrwurm

An dieser Schule in Wernigerode verschlingt einen die Freude am Klang. Das Landesgymnasium für Musik in Wernigerode ermöglicht es jungen Menschen, sich ganz dem Singen zu widmen. Es gibt nicht nur einen Chor, sondern gleich fünf. Das Aushängeschild der Schule, der Rundfunk-Jugendchor, ist das i-Tüpfelchen. Er erklingt seit 1951, war also bereits für hunderte junge Menschen ein Anker in ihrer Schulzeit. Die Verbundenheit mit der Schule und dem Rundfunk-Jugendchor bleibt für viele ein Leben lang: Auch 50 Jahre nach dem Abitur treffen sich Alumni, Alumnae und aktuelle Schüler:innen zum gemeinsamen Singen. https://www.musikland-sachsenanhalt.de/ https://www.42film.de/ https://www.werkleitz.de/