Kißlegger Narrensprung und Zunftmeistermpfang 1968

Den Narrensprung (Umzug) in Kißlegg im Allgäu am "Schmalzgala Samschtig" (Fasnetssamstag) i m Jahr 1968. Dem Umzug voraus geht ein Zunftmeisterempfang im Neuen Schloß: Der damalige Zunftmeister der Hudelmale, Hans-Jürgen Schuwerk, stellt die Kißlegger Figuren vor und der Zunftmeister der Gettezunft (Patenzunft) Altdorf-Weingarten playdiert für die Aufnahme der Narrenzunft Kißlegg in die Vereinigung schwäbisch-alemannischer Narrenzünfte, welche 1971 erfolgte. Beim Umzug bilden der Schnarragagges, der Grundholde und die große Schar der Hudelmale den Schluss. Dazu hört man das Kißlegger Fasnetslieds: "Ob alt, ob, jung, ob groß, ob klei' - Kißlegger Fasnet Heidenei! Ob alt, ob jung, ob groß, ob klei' - Schnarragegges Heidenei!". Vom 10. - 12. Februar 2017 feiert die Zunft ihr 50-jähriges Bestehen mit einem Landschaftstreffen unter dem Motto: "Klappe die fünfzigste - Närrische Festspiele". Alle Informationen hierzu finden sie unter http://landschaftstreffen2017.de Link zur Homepage der Narrenzunft: http://hudelweb.de/ Die Narrenzunft auf Facebook:   / nzkisslegg