Kennt eigentlich noch jemand die Dampflokomotive OLB 2 „Alfred“?
Die Dampflokomotive OLB 2 „Alfred“ war bei einer großen Festivität am 22.05.2010 mit einem Güterzug auf dem Röhnzügle unterwegs. Die Fahrt ging von Fladungen nach Ostheim und zurück. Hier noch ein paar Infos zu der Lok: Bauart: Bn2t; Industrietype „Schlägel“ Hersteller: Hohenzollern Düsseldorf Fabrik-Nummer: 1669 Baujahr: 1903 Leistung: 270 PS Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Im Oktober 2014 hatte sie ihren vorläufig letzten Einsatz. Seit dem ist sie leider nicht mehr betriebsfähig.

▶︎
52 7596 - die ersten Schritte

▶︎
25 Panzer rollten durch den Bergpass — der Jagdtiger ließ sie alle vorbei

▶︎
Lokschuppenfest im historischen Bahnbetriebswerk Hanau am 14.06.2026

▶︎
Schwerer Start! 10 Liter Hubraum Monster! Lanz Bulldog!

▶︎
Da fuhren sie noch Doppelstockwagen - DDR Doppelstockwagen

▶︎
Reichsbahnzug 2026

▶︎
064 518-4 überführt den Adler Zug

▶︎
Unbelievable Smart Worker & Hilarious Fails | Construction Compilation #8 #adamrose #smartworkers

▶︎
Best Engine Ever…🔥 Rare Old Engines Starting Up Sound That Will Blow Your Ears

▶︎
3 Dampfloks mit Güterzug, Ausfahrt Oberrohn

▶︎
Dampflok 41 018 wieder unter Dampf und auf Probefahrt

▶︎
Wie nur ein Fehler Deutschlands größtes Maschinenbau-Imperium zerstörte

▶︎
Schnellfahrlok 18 201 mit 180 km/h

▶︎
Sie lachten über seinen Dampftraktor von 1908 — bis er den 600.000-Mark-Bagger aus dem Sumpf zog

▶︎
Start Up of a WW2 Submarine Diesel Engine of a German U-Boat 🔊

▶︎
The 01.5 series at the Meiningen repair shop

▶︎
Ultimate Vintage Engine Collection — Thunder Roars & White Smoke Show

▶︎
Der Buchli - Antrieb, eine geniale Erfindung, leicht verständlich erklärt / Video Nr. 98

▶︎
50 3616 am 14 . 5 . 2026 in der letzten Steigung

▶︎
