Einhand den Mast legen oder stellen auf einer Etap21i

Dadurch, dass ich mit meiner Etap21i hin und wieder Revierwechsel vornehme, wurde ich schon häufiger gefragt, wie ich als Einhandsegler den Mast stelle oder auch lege. Ob ich das im jeweiligen Start- oder Zielhafen durch das Personal erledigen lasse oder ob ich das alleine erledige. Also direkt vorweg, ich stelle und lege den Mast ganz alleine. Hier möchte ich für alle interessierten Trailerboot-Segler kurz beschreiben wie ich das erledige. Also viel Spaß beim Zuschauen.