Aus dem Archiv: Basel - YB (1:2) vom 27. September 2008

Am 27. September 2008 hatte YB Grund zu feiern. Erstmals seit November 1994 feierte Gelb-Schwarz einen Meisterschaftssieg in Basel. Während es 14 Jahre zuvor Thomas Hartmann gewesen war, der den goldenen Treffer zum 1:0 erzielte, trafen 2008 zwei Spieler für YB. Nach einer halben Stunde brachte Felix Bastians die Berner nach einem Freistoss in Führung. Thomas Häberli erhöhte nach 70 Minuten nach Vorarbeit von Alberto Regazzoni auf 2:0.