Diese Offshore-Konverterplattform soll ab 2025 in Norwegen installiert werden

Mehr Videos unter https://www.sat1regional.de/ Bis 2045 will Deutschland klimaneutral werden. Einen wesentlichen Beitrag soll die neue Konverter-Station „DolWin epsilon“ leisten, die nun in Norwegen vorgestellt wurde. Im nächsten Jahr soll die Plattform vor der niedersächsischen Küste in Betrieb genommen werden. 900 Gigawatt Strom wird von Offshore-Anlagen durch die Station in die Haushalte transportiert. Im Frühjahr 2025 soll sie in die Nordsee gebracht und im Laufe des Jahres ans Netz gehen. #Energiewende #Windkraft #Offshore Impressum: https://www.sat1regional.de/impressum/ SAT.1 REGIONAL auf Instagram:   / sat1regional   SAT.1 REGIONAL auf Facebook:   / sat1regional   SAT.1 REGIONAL auf Tik Tok:   / sat1regional   Du hast einen Themenvorschlag für uns? https://www.sat1regional.de/kontakt-r...