Apfelbaum — Wenn die Welt sich zu schnell dreht... 🍏

Ein Song über die Kindheit, das Erwachsenwerden und die Orte, die uns erden, wenn die Welt sich zu schnell dreht. Manchmal reicht der Anblick eines alten Apfelbaums, um zu wissen, wer man mal war. Hat dir der Song gefallen? Dann lass gerne ein Abo da, aktiviere die Glocke 🔔 Oder ein Like 👍 [Verse 1] Ich nehm die Kurve auf dem alten Pfad, wie früher. Der Wind dreht ab, es wird langsam still. Merk erst jetzt, wie mein Kopf zur Ruhe kommt,weil ich gerade nirgendwo anders sein will. Da hinten steht er noch, genau wie damals. Ein fetter Ast brach ein im letzten Winter. Weißt du noch, wie wir da oben hingen? Unsterblich, Mann, wir waren doch noch Kinder. [Pre-Chorus] Wir hatten Schrammen an den Knien und Dreck im Gesicht, haben die Zeit vergessen, bis das Licht zerbricht. [Chorus] Und wenn ich dich seh, weiß ich wieder, wer ich war. Ich spür das raue Holz, alles wieder glasklar. Die Welt rennt weiter, dreht sich viel zu schnell, doch was wir hier hatten, bleibt für immer hell. Du stehst im Regen, hast den Stürmen getrotzt, hast jede Macke stolz im Wind getragen. Und jedes Mal, wenn ich jetzt vor dir stehe, beantwortest du mir all meine Fragen. [Verse 2] Da am dicken Ast hing unser Seil, der alte Autoreifen, der im Winde weht. Anlauf genommen und im Flug abgesprungen, ein Katapult, das heute noch versteht. Wir haben die Wolken mit den Füßen berührt, und dachten echt, dass wir fliegen können. Der Himmel war nur einen Zentimeter weit weg, wir wollten diesen Flug niemals beenden. [Bridge] Das Seil ist längst weg, das Holz ist gealtert, doch die Erinnerung bleibt festzementiert. Du hast uns damals den Kopf verdreht und uns gezeigt, wie man die Angst verliert. [Chorus] Und wenn ich dich seh, weiß ich wieder, wer ich war... [Outro] Genauso wie früher. So viel durchgemacht. Mein alter Apfelbaum. #Nostalgie #PopRock #SingerSongwriter #Akustik #DeutscherPop #OriginalSong