Dampfnostalgiezug von Wien-Meidling nach Gutenstein am 24.12.2013

Es ist in Österreich Tradition, dass zu Weihnachten verschiedene Dampfsonderzüge geführt werden um den Kindern die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen. So auch am Heiligen Abend 2013, wo ein Weihnachtszug von Wien nach Gutenstein unterwegs war, bespannt mit der ÖSEK 52.100 (Baujahr 1943, Eisenbahnmuseum Strasshof), im Nachschub stand die ÖBB Diesellok 2143.062 im Dienst. Eisenbahnromantik pur im eiskalten, aber leider schneelosen Piestingtal.