1972 Stuttgart Tram | HBF Schloßplatz Schiller-/ Neckarstraße | Stuttgarter Straßenbahnen | SSB

Super-8 Aufnahmen aus dem Jahr 1972: Die Straßenbahn in der Stuttgarter Innenstadt fährt noch größtenteils oberirdisch, doch die Tunnelbauarbeiten schreiten voran und in Kürze wird der U-Straßenbahn Tunnel Neckarstraße in Betrieb gehen. Gleichzeitig wird die Strecke der Linie 8 über Werfmershalde und zur Schreiberstraße eingestellt. Zu sehen ist auch Arbeitstriebwagen 2551, der heutige Museumswagen 276.