Pummerin - Stephansdom Wien, zur Osternacht 2026 (HQ Audio)
-Es läutet hier die Pummerin zu Osternacht, dem Samstag 4. April 2026. 01:28 23'38'18Uhr Start der Antriebsmotoren. 01:42 23'38'35Uhr Erster Anschlag der Pummerin, Anfang des Solo Geläutes. 08:04 23'45'00Uhr Langsames Ausläuten, Abbremsen der Pummerin. 08:40 23'45'30Uhr Letzter Schlag der Pummerin, Geläute fertig. 09:50 Klitzekleine Fotoschau xD Ja, nur deshalb bin ich damals nach Wien gegangen, wegen der Pummerin. An dem Abend bin ich nach einem leckeren Abendessen in der Huth Gastwirtschaft (es gab ein top Backhenderl) direkt anschliessend zum Domplatz und habe mich eingerichtet, amateurmässig, mit meinem S21 auf dem Boden in einem Stoffhandschuh, um den Wind in der Audioaufnahme zu streichen und dem S23 in der Hand zum filmen, im anderen Stoffhandschuh Teils eingepackt, auch für eine bessere Audioqualität zu erreichen. Ich wusste da noch nicht welche Aufnahme ich verwenden würde, jedoch nach dem Anhören und Anschauen der jeweiligen Audio und Video Aufnahme stellte ich fest, dass die Audioaufnahme des S21 am Boden des Domplatzes doch gelungener war, als die meines S23, da ich bei dem eine kack Videoeinstellung eingeschaltet hatte, wobei wenn man zoomt der Ton automatisch lauter gemacht und dann gelimitet wurde, was das Klangbild einfach nur verschlechterte dieser schönen Glocke. Zum Aufnehmen verwendete ich also: -Samsung S21 als Mikrofon, für die Audioaufnahme -Samsung S23 als Kamera, für die Videoaufnahme. Audio ist bearbeitet worden in FL Studio. Ja eine weitere Handy-Videoaufnahme im Hochformat und dann komisch gedreht war noch von meiner Begleitung dabei. Spontan habe ich mich entschieden diese also auch noch ins Video zu schneiden, war somit ''etwas'' interessanter xD Wo die Pummerin dann läutete, ist ja leider auch in der Ton-Aufnahme grösstenteils so ein Rauschen zu hören, wo ich zuerst dachte ''ah ja krass, sind das wohl die ''Seile'', oder ''Ketten'' welche oben bei der Pummerin diese ziehen?''... Aber nein, es war irgend so eine Immigrantenfrau in einem Kopftuch die dachte dass Sie gerade so richtig lustig sei, wenn sie das mache... Nervte ein bisschen, aber egal. Wenn man sich anstrengt kann man das wegignorieren xD Angetroffen habe ich noch jemanden anderes mit seiner Begleitung, jene auch nur wegen der Pummerin kamen, jedoch von Deutschland. Gruss also an euch, falls Ihr das seht ;)

Pummerin Wien Stephansdom

Pummerin Allerseelen

I am being attacked because I speak the truth I Abbot Nikodemus Schnabel OSB I Katholikentag 2026

Light of Creation Votivkirche

Kaiserstadt Aachen

Pummerin - Stephansdom Wien, zum Domweihfest 2026 (HQ Audio)

Padre Pio's last words on Fatima — and what they mean for 2026

Réouverture de Notre-Dame de Paris - Pummerin avec sonnerie de la tour sud

Pressekonferenz von Alice Weidel und Tino Chrupalla! - AfD-Fraktion im Bundestag

🕍World Ancient Architecture-Germany: Cologne Cathedral: 600 Years in the Making 👀

Pummerin - Stephansdom Wien, zu Ostersonntag 2026 (HQ Audio)

UPDATES & NEWS: What’s happening right now is hell !!!

Wien (A-W) Stephansdom Stephanusglocke und Vollgeläute mit Pummerin (Turmaufnahme)

Domweihfest 2020

Cathédrale Notre-Dame de Paris - Sonnerie des 10 cloches (Grand Solennel/Plenum ) - HD

🔔WIEN:🔔PUMMERIN läutet für den neuen Erzbischof Josef Grünwidl✨

Wien (Österreich) Pummerin des Stephansdomes 4k

70 Jahre Pummerin - St Stephans Stimme des Friedens
![New York City [US] (NY): The Bells of Riverside Church (full Peal) (Riverside Church Glocken)](https://i.ytimg.com/vi/RDdJaR-Lctg/hqdefault.jpg?sqp=-oaymwE9CNACELwBSFryq4qpAy8IARUAAAAAGAElAADIQj0AgKJDeAHwAQH4Af4JgALQBYoCDAgAEAEYZSBeKEkwDw==&rs=AOn4CLDeGjodetHOeXchbSOBD7XfSCj_UA)
New York City [US] (NY): The Bells of Riverside Church (full Peal) (Riverside Church Glocken)

