Modelleisenbahnclub lässt DDR-Bahnhof von Aue wiederauferstehen | MDR um 4 | MDR

📺 Alle Videos von "MDR um 4" in der Mediathek ► https://www.mdr.de/s/mdrumvier Mehrere Wochen hatte der Modelbahnclub aus Lößnitz damit zu tun, seine H0 -Anlage aufzubauen. Die hat eine Größe vergleichbar mit einer Zweizimmerwohnung. Anfang November begann die Montage der einzelnen Platten und die Verdrahtung der Weichen und Signale mit dem Stellwerk. Damit alles wie im Original funktioniert auf dem Bahnhof Aue, der hier nachgebaut wurde. Allerdings nicht wie heute, da wäre die Anlage viel kleiner, sondern wie zu DDR-Zeiten, als die damalige Kreisstadt im Erzgebirge einen regelrechten Eisenbahnboom erlebte. #eisenbahn #miniatur #aue #hobby _______________________________ Wir freuen uns, wenn du uns auch auf unserem Facebook-Kanal besuchst und uns dort folgst ► facebook.com/DerstarkeOsten „MDR um 4“ im Web ► https://www.mdr.de/mdr-um-4