Die Baureihe 171 oder E 251 auf der Rübelandbahn
Seit 1965 ist die Rübelandbahn zwischen Blankenburg und Königshütte elektrifiziert. Abweichend vom üblichen Bahnstrom in Deutschland, 15 KV 16,7 Hz, werden 25 KV mit 50 Hz eingespeist. Dazu entwickelt LEW Hennigsdorf die Baureihe E 251, die bis 2004 im Einsatz bleibt. Wir haben Anfang der 2000er Jahre einige Szenen gedreht. Viel Spaß beim Anschauen. Hier mehr zu dieser Lokfamilie: https://www.ekshop.de/dvd-cd/dvd/baur... Werden Sie Kanalmitglied für nur 2,99/Monat als „Fahrgast“ oder für 3,99/Monat als „Heizer“. Inzwischen sind es 273 Filme in voller Länge und ohne Werbung, die geschaut werden können / @thetraintv

▶︎
Die Baureihen 151 und 155 die letzten alten Sechsachser

▶︎
Die E94 - das deutsche Krokodil

▶︎
One Fine Day on a Steam Locomotive -- from Wernigerode to Drei Annen Hohne May.2026

▶︎
Rübelandbahn , Mitfahrt von Blankenburg nach Königshütte Teil 1

▶︎
Unbelievable Workers | Working with Talented Engineers #46 #fail #adamrose #smartworkers

▶︎
Ankunft der Sonderzüge – Eisenbahnfest Nördlingen Teil 2

▶︎
La locomotora electrica BR 251 DR del Rübelandbahn

▶︎
Best Engine Ever…🔥 Rare Old Engines Starting Up Sound That Will Blow Your Ears

▶︎
Die beiden Museumsloks der Rübelandbahn E 251 001 und 002 Teil 1

▶︎
5 motorcycles from East Germany – 20 years ahead of the West

▶︎
Stolze 103er im Sonderzugdienst

▶︎
BR 220 III

▶︎
The 151 series Part 1/4

▶︎
03 001 - Die leichte Pazifik Schnellzuglok VHS Rip

▶︎
Die Rübelandbahn im Wandel der Zeit

▶︎
Was geschah wirklich mit Deutschlands 250 Reichsbahnbunkern nach dem Zweiten Weltkrieg?

▶︎
Dangerous Idiots Fastest Truck & Heavy Equipment Fails | Extreme Oversized Truck Transport #20

▶︎
"La 231 D 735"- SNCF steam locomotive short film- HD

▶︎
Barefoot or Patent Leather? By ICE to Binz

▶︎
