Die Baureihe 171 oder E 251 auf der Rübelandbahn

Seit 1965 ist die Rübelandbahn zwischen Blankenburg und Königshütte elektrifiziert. Abweichend vom üblichen Bahnstrom in Deutschland, 15 KV 16,7 Hz, werden 25 KV mit 50 Hz eingespeist. Dazu entwickelt LEW Hennigsdorf die Baureihe E 251, die bis 2004 im Einsatz bleibt. Wir haben Anfang der 2000er Jahre einige Szenen gedreht. Viel Spaß beim Anschauen. Hier mehr zu dieser Lokfamilie: https://www.ekshop.de/dvd-cd/dvd/baur... Werden Sie Kanalmitglied für nur 2,99/Monat als „Fahrgast“ oder für 3,99/Monat als „Heizer“. Inzwischen sind es 273 Filme in voller Länge und ohne Werbung, die geschaut werden können    / @thetraintv