Der Moldau-Express mit 35 1097 nach Prag

Am 18.10.2025 fuhr der "Moldau-Express" vbespannt mit 35 1097 sowie ab Decin mit 478.3001. Der Zug wurde in Zusammenarbeit der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. sowie des Lausitzer Dampflok Club e.V. in Dresden vereint und fuhr dann durch das Elbtal von Dresden bis nach Prag und am Abend wieder zurück. Die beiden Zugteile auf deutscher Seite kamen aus Leipzig und Cottbus nach Dresden. Auf der Hinfahrt hatte der Zug im Elbtal bereits fast 2 Stunden Verspätung eingesammelt. In Tschechien ging es dann rechts der Elbe nach Prag, womit wir nicht rechneten und auf der falschen Seite standen, somit gab es dort leider keine Aufnahme für uns. Abends ging es dann wieder mit knapp 90 Minuten Verspätung nach Deutschland zurück, diesmal links der Elbe wo wir den Zug in Vilsnice filmen konnten. Dann ging es ins Auto um den Zug in Bad Schandau nochmal vor die Linse zu bekommen, was uns auch gelang. Nach einem kurzen Halt ging es dann nach Dresden weiter. Website: https://bahnschwelle.com #Eisenbahn #Trainspotting #Bahnvideo #Bahnschwelle #Moldauexpress #Dampflok