Wiener Neustadt, Dom: historische Wucherer-Glocke

Angelus an Vorabend zu Maria Empfängnis mit der Glocke 2 (d'). Sie bildet den ältesten Teil des Domhauptgeläutes. Diese von 1750 von Franz Wucherer gegossene Glocke ist erst nach Wiener Neustadt gekommen, wie die restlichen Glocken von Pfundner angebracht wurden. Ursprünglich war ihr Platz in der Nadelburg in Lichtenwörth. Ihr Klang erinnert ein wenig an ihre Geschwisterglocken in Tulln. Aufgenommen am 7. 12. 2020 um 19:00 Uhr