Mammutmarsch - Leipzig 2024 - 55 km

Die Mammutmarsch-Saison ist eröffnet! Und die Herde machte sich auf den Weg. 😂 Los ging es in Leipzig bei bestem Wanderwetter: kein Regen und kaum Wind, etwas Sonne und Temperaturen über 10 Grad. Das es bis 2 h vor dem Start und die Tage zuvor geregnet hatte, war an den aufgeweichten und teilweise schlammigen Wegen zu spüren. Die 55 km-Strecke ging anfangs durch Leipzigs Norden am Elsterbecken entlang. Nach dieser kleinen Runde stießen wir dann wieder auf die Teilnehmer der 30/42 km-Strecke. Leider wurde ich durch diesen Massenauflauf etwas ausgebremst, weil man am Damm nicht so gut überholen konnte. Schade, aber nach ein paar km trennten sich wieder die Wege, zumindest die 30 km-Streckler gaben die Strecke wieder frei. 😉 Im Süden würde der Cospudener und der Markkleeberger See umrundet. Hier waren viele km auf Asphalt zu absolvieren. Nach dem Torhaus Dölitz kam dann natürlich noch das Völkerschlachtdenkmal. Mit seiner Höhe von 91 m ist es Europas höchstes Denkmal und ein wichtiges Wahrzeichen von Leipzig. Danke an den Veranstalter und Helfer für die Organisation dieses Events. 👍Hätte der 5. Verpflegungspunkt, 3,5 km vor dem Ziel, wirklich noch sein müssen?! Ich habe die letzten beiden jedenfalls ausgelassen. Danke auch an all meine Gesprächspartner unterwegs und im Ziel. Man sieht sich demnächst auf der Strecke... 😎 Tour auf Komoot: https://www.komoot.com/de-de/tour/144...