U-Bahn Berlin - der Bahnhof Ruhleben U2

Neufassung. Szenen von 2011(Videos und Fotos), sowie von 2023. Aufgenommen mit Sony Handycam CX360 in 1080p50. Fotos mit Canon Powershot S95. Der Bahnhof wurde im Jahr 1929 eröffnet und ist der westliche Endbahnhof der heutigen U2. Seit 1996 besitzt er einen Aufzug. Der Bahnhof hat ein eher geringes Fahrgastaufkommen, so daß nur jeder zweite Kurs der U2 ihn anfährt. Auch im Video zu sehen ist ein Ik mit Türproblemen.